Änderungen vorschlagen

SEITENINFOS

 

Gegründet: 1905

INTERESSEN

 

Männerchor

Der Männerchor stand, fast 52 Jahre lang unter der Leitung von Fridolin Wissel, der aus Altersgründen seine Tätigkeit beendete.

Seit März 2018 probt der Chor mit neuem Schwung unter der Leitung von Chordirektor
Michael Schnadt , Vorstand HdM e.V. (s.u.)


Der Chor befasst sich mit einem sehr breitgefächertem Repertoire aller Stilistiken. Schwerpunkt sind die für einen Männerchor typischen Lieder. Mal getragen, romantisch und sehnsuchtsvoll, mal lustige Trinklieder.
Daneben kommen aber auch klassische Stücke aus Oper, Operette und Musical, modernere Schlager und Popsongs und neben der weltlichen auch geistliche Musik zum Tragen.

Proben sind jeden Donnerstag von 18 – 19:30 Uhr im Ratskeller Grossauheim.
Alle Männer von 18 bis 80 Jahren sind eingeladen unverbindlich reinzuschnuppern und mitzusingen!

Frauen-Power-Chor Chorifeen:

Der Chor wurde Ende Februar 2019 gegründet. Gut 31  Frauen proben Donnerstags in der Alten Schule Grossauheim von 20:00 bis 21:00 Uhr. Neue Sängerinnen sind jederzeit willkommen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, niemand muss vorsingen. 

Chorleiter Michael Schnadt:

Ausbildung zum Chorleiter, Pianist und spätere Qualifikation zum Orchesterdirigenten und Chordirektor. Schwerpunkt der künstlerischen Arbeiten sind nationale und internationale Chorprojekte. Schnadt ist langjähriger Honorardozent im Fach Klavier an der Adolf-Schwab-Musikschule der Stadt Hanau und der Musikschule in Heusenstamm.

 

KONTAKTINFO

 

http://www.melitia.de

 

WEITERE INFOS

 

Vereinsmitglieder: ca.110
Aktive Sänger/Sängerinnen: 38 in 2 Chören
Dirigent: Michael Schnadt

 

Heimatstadt

Hanau-Großauheim

 

Info

Seit 1905 gibt es in Großauheim den Sängerchor Melitia. Ursprünglich mit einem rein männlichen Chor, nun auch mit einem Frauen-Power-Chor.

 

Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG
 

 

Steckbrief

Gründung des Vereins:                1905
Gründung der Melitia-Bobbels:   2006

Gründung der Melitia-Chorifeen 2019

 

Geschäftsführer

Vorstandsvorsitzender: Norbert Schwarz

 

Pressekontakt

Claudia Ehrhard (melitia.chorifeen@web.de)

 

 

Datenrichtlinie

 

categories

Musiker/in/Band

1486348529-back-backwards-repeat-arrows-