top of page

Im Februar 2019 wurde eine Idee des Melitia Sängerchors und des Chordirektors Herr Michael Schnadt ADC- aus dem Haus der Musik, in die Tat umgesetzt und ein Frauenchor unter dem Namen Frauen-Power gegründet. Ab dem 25. Februar 2019 trafen sich zunächst immer am 1. und 4. Montag des Monats Frauen jeder Altersgruppe zum singen.  So wurden aus den anfänglichen 16 Frauen im Laufe des Jahres eine stattliche Anzahl von 25 begeisterten Sängerinnen zum Chorzweig des Melitia Sängerchors 1905 e.V.

 

Im Sommer suchte man dann nach einem Eigennamen der Sängerinnen und so entstanden die „Chorifeen“, die nicht nur selbst viel Spaß und Freude am Singen haben, sondern auch bereits beim ersten Konzert, welches im Herbst 2019 unter dem Namen „Candle light Dinner“ mit einem wundervoll gestaltetem Abend das Publikum im ausverkauften Haus in der Alten Schule in Großauheim begeisterten und verzauberten.

Durch diese Begeisterung von Jung und Alt treffen sich seit September 2019 die Frauen an jedem Donnerstag von 19.45 – 21.15 Uhr und singen aus Musicals – Jazz – Top Chart Songs – Operetten – Volkslieder und vieles mehr  wundervolle Lieder.

 

Für alle die Lust haben und gemeinsam mit uns in eine tolle Zukunft zu starten sei mitgeteilt, es ist nicht erforderlich Notenkenntnisse zu haben, einfach Freude am Singen und einfach einmal ausprobieren mit einem tollen Chordirektor der alle immer wieder zum Lachen bringt mit seiner lockeren lustigen Art.

bottom of page